Veranstaltung: Ritter
Theater

Ritter

Tschechisches Puppentheater mit dem Ensemble „Toy Machine“

Eine Kooperation des Tschechischen Zentrums München, des Vereins „Tschechische Schule ohne Grenzen e.V.“ und der Mohr-Villa. Mit Unterstützung des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds. Eine Theatervorstellung ganz nach tschechischer Puppenspieltradition.

Das Stück
Das Puppenspiel „Ritter“ verbindet die Legende des Heiligen Georg mit anderen Erzählungen von tapferen Rittern. Es erzählt die Geschichte vom Ritter Georg, der für jedes Abenteuer zu haben ist. Die Kraft der wahren Liebe kennt er jedoch noch nicht, so dass er nicht ahnt, was er alles für sie tun würde. Eines weiß er aber: Er will die schönen Prinzessin Katharina vor Fürst Eman und dessen Drachen retten.

Tschechische Schule ohne Grenzen
Ansinnen des Vereins „Česká škola bez hranic - Tschechische Schule ohne Grenzen“ ist es, das junge, moderne Puppentheater in Deutschland vorzustellen. Dazu werden regelmäßig zweisprachige Schauspielgruppen nach Deutschland eingeladen - so kommt dieses Jahr die Gruppe „Toy Machine“ mit dem Stück „Ritter“ in die Mohr-Villa.

Für Kinder ab 3 Jahren.

Galerie

Informationen

Dauer:
Schlagworte: #Theater

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße 73, München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Plakat zur Veranstaltung: Ritter