Klassik picknickt: Das singende, klingende Löweneckerchen und andere Fabelwesen.
Konzert

Klassik picknickt: Das singende, klingende Löweneckerchen und andere Fabelwesen.

Ein Konzert für alle, die gerne Singen und Musik hören

Familienkonzert mit Angelika Fichter und Yoshio Takayanagi

Im September geht es mit dem Ensemble Noema auf eine musikalische Reise in die Welt der Märchen- und Fabelwesen:

Hast Du schon einmal einen fast 400 Jahre alten Nachtigallengesang gehört? Oder gar eine Katze, die auf einer Geige miaut?  Eine Laute gehört, die leise spielt oder eine flüsternde Fee? Nein? Dann wird es Zeit, denn all diese Wesen werden uns etwas erzählen.  Ob wir ihre Sprache verstehen? Wir gehen gemeinsam auf Spurensuche oder  - besser gesagt - Klangsuche, welches Tier oder Fabelwesen uns weiterhelfen könnte, um den lang ersehnten Schatz zu finden. Schon viele Jahrhunderte ist danach gesucht worden, doch bei Klassik picknickt wird es entscheidend weitergehen mit der Suche, hoffentlich mit Deiner Hilfe.

Das Ensemble Noema wurde 2021 von Angelika Fichter gegründet. Musik ist eine Herzenssprache, die übermittelt, was Worte nicht mehr ausdrücken können. Das Ensemble, welches aus wechselnden Musiker:innen besteht, ist als Antwort auf die zunehmend schmale und alltägliche werdende Stellung von Kunst und Kultur ins Leben gerufen.

Spenden Willkommen

Betreff: Klassik picknickt September an das Konto
Mohr-Villa Freimann e.V.
IBAN DE21 7019 0000 0007 6060 28
Münchner Bank eG

Spenden für Künstler*innen und Mohr-Villa jetzt auch über Paypal möglich

Spenden

Informationen

Datum:

Ort: Gewölbesaal
Barrierefreiheit:Barrierefrei
Schlagworte: #Konzert

Weitere Informationen

Eintritt frei!
Es gelten die aktuellen Pandemieregeln.

Mohr-Villa

Ort: Situlistraße 73, München-Freimann
Telefon: 089 324 32 64
E-Mail:

Kontaktdaten Künstler*in

Angelika Fichter: angelika.fichter@web.de

Plakat zur Veranstaltung: Klassik picknickt: Das singende, klingende Löweneckerchen und andere Fabelwesen.