Veranstaltung: Unter vier Augen
Ausstellung

Unter vier Augen

Portraits von Allun Turner

Die Porträt-Ausstellung „Unter vier Augen” des südafrikanischen Künstlers Allun Turner spiegelt seine Suche nach dem Selbst in den Augen und durch die Augen von Anderen wider.

Antworten finden
Die Werke sind gemalt in Acryl und in Farben, die von Afrikas Licht und Sonne inspiriert wurden. Ein direkter Blick kann entnervend, aufdringlich oder sehr intim sein. In manchen der Bilder wirken die Personen linkisch oder entblößt. Turner lädt die Betrachtenden ein, sich dem direkten Blickkontakt mit seinen Modellen auszusetzen.

„Ich hoffe, im fixierenden Blick meiner Modelle Antworten zu finden. Ich denke, das ist der Grund, warum Kunstschaffende tun, was sie tun – um Antworten zu finden“, berichtet Turner über seine Arbeiten. „Der eindringliche Blick – das ist es, was meine Portraits verbindet“.

Galerie

Informationen

Dauer: -
Schlagworte: #Ausstellung

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße , München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Kontaktdaten Künstler*in

Allun Turner,
, www.allunturner.com

Plakat zur Veranstaltung: Unter vier Augen