Panter, Tiger
Vortrag

Panter, Tiger & Co. - mit den Waffen des Geistes

eine Lesung mit musikalischer Begleitung

Ein Tucholsky-Programm mit Sabine Sauer und Varvara Manukyan am Klavier

„Panter, Tiger & Co – mit den Waffen des Geistes“ nimmt uns mit auf eine heiter-tiefgründige Reise in das literarische Universum des Kurt Tucholsky – eingebettet in Musik, die im Kontext der Zeit steht oder ganz einfach die Stimmung der Texte widerspiegelt.
Die armenische Konzert-Pianistin Varvara Manukyan begleitet Sabine Sauer aber auch bei Rüdiger Wolffs kongenialen Vertonungen von Gedichten Kurt Tucholskys.
Ein Abend, der bereichert und inspiriert und der noch lange nachklingt.

Peter Panter oder Theobald Tiger – das waren nur zwei der Pseudonyme, unter denen Kurt Tucholsky - mal sanft poetisch, mal scharf satirisch - die Welt beschrieb, in der er lebte.

Am 10. Mai 1933 wurden seine Bücher und Artikel von den Nazis ins Feuer geworfen, wie die Schriften so vieler.

Informationen

Dauer:
Schlagworte: #10. Mai #Kultur für Respekt #Lesung

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße 75, München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Plakat zur Veranstaltung: Panter, Tiger & Co. - mit den Waffen des Geistes