Veranstaltung: Quadrati
Ausstellung

Quadrati

mit Klaus Wingefeld (alias Claudio), im Rahmen der Sommervernissage.

Der Künstler Klaus Wingefeld, alias Claudio, geboren 1944 in Berlin, ist seit seiner frühesten Jugend von Kunst fasziniert. Schon als Jugendlicher stapelten sich eigene Bilder und Skizzen.

Das Quadrat

Unter dem Titel „Quadrati“ finden sich unterschiedliche Werke zusammen, die alle eines gemeinsam haben: das Format. Das Quadrat ist für Claudio seit einigen Jahren zum optimalen und für ihn endgültigen Format für seine künstlerische Darstellung geworden. Die Themen der Bilder – vorwiegend Acryl auf Leinwand – sind durch seine große Fantasie inspiriert, die immer neue Motive auf der weißen Leinwand entstehen lässt.

Den Betrachter erwartet eine bunte Reise durch Stile und Motive. Neben der Malerei widmet Claudio sich der Schriftstellerei und Illustration. Als Autor und Verleger hat er mehrere Kinderbücher veröffentlicht: „Das elektrische Schwein”, „Dracherl” und „Die Mutkugel”. Seine Leidenschaft für Italien hat ihn außerdem zu Tagebüchern mit aquarellierten Zeichnungen inspiriert: „Gelegentliches NachDenken“ und "Italia un amore" sind im eigenen Verlag erschienen.

Im Rahmen der Sommervernissage.

Galerie

Informationen

Dauer: -
Schlagworte: #Ausstellung #Sommervernissage

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße 73, München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Kontaktdaten Künstler*in

Klaus Wingefeld,
T 08806 550,
www.claudioart.de

Plakat zur Veranstaltung: Quadrati