Veranstaltung: Meine Parallelen
Ausstellung

Meine Parallelen

Zeichnung - Malerei – Skulptur von Ragna Zeit-Wolfrum

Die Ausstellung zeigt künstlerische Arbeiten in drei verschiedenen Ausdrucksformen, in Zeichnung, Malerei und Skulptur. Wie Parallelen laufen diese scheinbar unberührt neben-einander, gleichartig, aber auch gleichwertig.

Eine Parallele kann nicht allein existieren, so wenig wie sich Zeit-Wolfrum auf eine künstlerische Ausdrucksform beschränken kann und will. Ebenso wie Parallelen kommen sie aus dem gleichen Ursprung und treffen sich im gleichen Ziel: dem Menschen. Immer wieder ist es der Mensch, sei es seine Gestalt in Ruhe oder Bewegung, sei es sein Gesicht als Mittel, Gefühle und Beziehungen auszudrücken, der in seinem unendlichen Facettenreichtum Ragna Zeit-Wolfrum künstlerische Impulse gibt. Je nach der gewünschten Botschaft bestimmt dieser auch die Formensprache.

Die Künstlerin ist Gründungsmitglied des „KünstlerSpectrum Pasing e.V.“, zudem ist Ragna Zeit-Wolfrum Mitglied der Künstlergruppe art25 und des Berufsverbandes Bildender Künstler. Seit 1996 nahm sie an zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen im In-und Ausland teil. Beispielsweise wurden im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, in der internationalen Ausstellung „Ostrava contemporary art’14“ in Tschechien oder beim „Festival für unangepasste Kunst“ in München ihre Kunst gezeigt.

Ragna Zeit-Wolfrum ist in Pöcking bei Starnberg geboren. In Bonn und München studierte sie Volkswirtschaft. 1976 bis 1980 besuchte sie die Abendkunstschule Erlangen. Wenig später begann sie Ausbildungen bei verschiedenen renommierten Künstlern und an den Kunstakademien in Stift Geras/Österreich und in Bad Reichenhall mit den Schwerpunkten Malerei und Farbradierung.

Galerie

Informationen

Dauer: -
Schlagworte: #Ausstellung

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße 73, München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Kontaktdaten Künstler*in

Ragna Zeit-Wolfrum,
T 089 1292344,
www.ragna-zeit-wolfrum.de

Plakat zur Veranstaltung: Meine Parallelen