Veranstaltung: Malerei - Objekte - Installationen
Ausstellung

Malerei - Objekte - Installationen

Von Thomas Meissner

Thomas Meissner ist ein „Allroundschaffender“, der in der Malerei genauso zuhause ist, wie in der Fotografie, der Objektgestaltung und der Musik.

Der gebürtige Würzburger ist aber nicht nur als Künstler, sondern Vielen auch als Regisseur für das Bayerische Fernsehen bekannt, bei dem er unter anderem 20 Jahre für die Sendung „Fastnacht in Franken“ und „Sternstunden“ verantwortlich war.

Diese Vielseitigkeit beweist Thomas Meissner auch in seinen künstlerischen Arbeiten. Daher finden sich in seinen Werken konkrete Malerei genauso wie konsequente minimale Skulpturen, Objekte und raumbezogene Arbeiten. Als Künstler ist es ihm wichtig, die verwendeten Materialien und den Raum, in dem sie präsentiert werden, in Einklang zu bringen und gleichzeitig neue Perspektiven zu erzeugen, ohne dabei den Betrachtenden außeracht zu lassen.

Galerie

Informationen

Dauer: -
Schlagworte: #Ausstellung

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße , München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Kontaktdaten Künstler*in

Thomas Meissner,

Plakat zur Veranstaltung: Malerei - Objekte - Installationen