Tag der Archive
Projekt

Tag der Archive

Wie war das eigentlich damals?

Der Stadionbau in Freimann-Fröttmaning:

Fakten, Geschichten und Kurioses aus den Beständen des Freimanner Stadtteilarchiv.

Selten stand ein Bauvorhaben so sehr im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit wie die neue Fußballarena in Freimann-Fröttmaning zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Inzwischen zu einem Wahrzeichen nicht nur Freimanns, sondern ganz Münchens geworden, war ihr Bau und die Standortwahl zunächst alles andere als unumstritten.

Ausgewählte Beispiele aus dem Fundus des Archivs erinnern an die damaligen Kontroversen und machen gleichzeitig die langfristige Bedeutung dieses Bauprojekts für den Stadtteil bewusst.

 

Zum Tag der Archive 2024 lädt das Stadtteilarchiv Freimann wieder zu einem Besuch in seine Räume im Nebengebäude der Mohr-Villa ein. Das Archiv stellt Bilder und Dokumente zur Geschichte in Freimann aus und gibt darüber hinaus Einblick in seine unterschiedlichen Sammlungen.

 

Es wird immer zur vollen Stunde Führungen geben.

Informationen

Dauer:
Schlagworte: #Kultur für Respekt #Stadtteilarchiv

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße 73, München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Plakat zur Veranstaltung: Tag der Archive