MOHR-VILLA FREIMANN Kulturzentrum im Stadtteil

Mohr-Villa Freimann Kulturzentrum

ZEITUNG

NEWSLETTER

Anmeldung per Mail an

treffpunkt@mohr-villa.de 

THEATER GRENZENLOS

THEATER GRENZENLOS

Foto: Marieluisa Lenglachner

Jeden Mittwoch 18-20 Uhr

 

Teilnahme kostenlos

 

Info: kontakt@theater-grenzenlos.org

BIOGRAFIEWORKSHOP: SPRING! MACH DEIN GESTERN ZUM MORGEN!

Von Theater Grenzenlos

 

Aus sich selbst schöpfen

In einem dreimonatigen Theaterworkshop tauchen Jugendliche mit und ohne Fluchterfahrung des Theater Grenzenlos in ihre Erinnerungen ein, die sie in chorischen Szenen darstellen. Es geht dabei um einen kollektiven Erfahrungshorizont. Persönliche Gedanken, Gefühle und Lebenserfahrungen werden mit theatralischen Stilmitteln verfremdet und wie eine Collage zusammengesetzt. Schlag-lichtartig kommen ihre Erfahrungen zum Ausdruck. Die jugendlichen Darsteller*innen verfolgen rückblickend ihren Lebensweg bis ins Hier und Jetzt, um von diesem Standort aus eine Neudefinition des zukünftigen Lebens zu for-men.


Foto: Marieluisa Lenglachner

THEATER GRENZENLOS: NEULAND

 

In dem Theaterstück "Neuland" gestalten Jugendliche eine Gegenwelt – einen neuen Staat. Wie es um ihre Gefühle, Wünsche, die Ankunft und ihre Zukunft steht, zeigen sie in getanzten Stimmungsbildern.


Ohne Regierung geht da gar nichts, und flugs sind so nötige Posten wie Gedankenminister oder Ministerin für neue Sprache bestallt. Für Reibereien ist sofort gesorgt und auch ein Volk wird gesucht, weil irgendwas zum Schurigeln braucht man halt. Es kommt grad einer, doch ob er dafür geeignet ist? Na, das kann ja heiter werden … Und wird es auch!


Mohr-Villa Freimann  -  Situlistraße 75  -  80939 München  -  Telefon: 089 - 324 32 64