MOHR-VILLA FREIMANN Kulturzentrum im Stadtteil

Mohr-Villa Freimann Kulturzentrum

ZEITUNG

NEWSLETTER

Anmeldung per Mail an

treffpunkt@mohr-villa.de 

THEATER GRENZENLOS

THEATER GRENZENLOS

Foto: Marieluisa Lenglachner

 

Jeden Mittwoch 18-20 Uhr

 

Teilnahme kostenlos

 

Info: kontakt@theater-grenzenlos.org

Orient Connection

 

Die Hölle, das sind die anderen! Besonders wenn sie jung sind, Lärm machen und auch noch fremdländisch aussehen. So denkt zumindest der Altenheimbewohner Anton, als eine WG geflüchteter Jugendlicher direkt neben seinem Zimmer einzieht. Doch bald stellt er fest: Die Jugendlichen grüßen höflich, rauchen schmack-hafte Wasserpfeifen und bringen ungewohnten Schwung in den einsamen Alltag der Heim-bewohner*innen. Eine Verständigung zwischen den Kulturen und Generationen beginnt…

 

In poetischen Bildern erzählt „Orient Connection“ die Annäherung zweier Gruppen, die mit einer ähnlichen Situation konfrontiert sind: Verlust der Heimat, des Zuhauses und der Geborgenheit. Trotz des Altersunterschieds und der kulturellen Verschiedenheit gibt diese Aus-gangssituation den beiden Gruppen die Möglich-keit, einander auf Augenhöhe zu begegnen.

 

Spielzeit: ab 27. Juni, Juli, September, Oktober, November, Dezember 2019

Regie: Viktor Schenkel

Dramaturgie, Regieassistenz: Ruth Zapf

 


Mohr-Villa Freimann  -  Situlistraße 75  -  80939 München  -  Telefon: 089 324 32 64