MOHR-VILLA FREIMANN Kulturzentrum im Stadtteil

Mohr-Villa Freimann Kulturzentrum

ZEITUNG

Interesse an unserem Newsletter? Hier anmelden!

THEATER GRENZENLOS

Reparatur-Café

Wir reparieren wieder!

 

Am Samstag, den 20. März wollen wir unser monatliches Reparatur-Angebot in der Mohr-Villa wieder aufleben lassen.

Kleine Elektrogeräte, aber auch reparaturbedürftige Dinge aus Holz, Metall und Textiles können gebracht werden. Unsere ehrenamtlichen Reparateure versuchen, sie wieder instandzusetzen. Um die Fehlersuche zu erleichtern, bringen Sie bitte eine genaue Beschreibung des Defekts, nach Möglichkeit eine Bedienungsanleitung und vielleicht schon Ersatzteile mit.

Die Gegenstände können am 20. März ab 10 Uhr abgegeben und nach telefonischer Rücksprache ca. 13 Uhr wieder abgeholt werden.

 

Termine:
Samstag, 10. April, 10-13 Uhr

 

Zur Erleichterung der Organisation bitten wir um Anmeldung bis 18. März:

Telefon: 089 324 32 64

Mail: treffpunkt@mohr-villa.de


Das Reparatur-Café im "Sonntag Stammtisch"

„Kultur der Reparatur“, so lautet auch der Titel eines Buches von Prof. W. Heckl. Der Chef des Deutschen Museums hat dem Mohr-Villa Team persönlich Anregungen zu diesem Projekt gegeben.

 

Der Generaldirektor des Deutschen Museums Wolfgang Heckl war beim ersten Treffen des Reparatur-Cafés in der Mohr-Villa dabei und hat sein Buch "Kultur des Reparierens" vorgestellt.