MOHR-VILLA FREIMANN Kulturzentrum im Stadtteil

Mohr-Villa Freimann Kulturzentrum

ZEITUNG

Interesse an unserem Newsletter? Hier anmelden!

THEATER GRENZENLOS

KONZERTE IN DER MOHR-VILLA

KOCHEN MIT NOTEN

 

Sonntag, 11. April - Freitag, 7.  Mai 2021

 

Spenden willkommen unter „Kochen mit Noten“ an das Konto: Mohr-Villa Freimann e.V.

IBAN DE21 7019 0000 0007 6060 28

 

Spenden für Künstler!nnen und an die Mohr-Villa sind jetzt auch via PayPal möglich: Hier spenden.

 

Info: Angelika Fichter, angelika.fichter@web.de

 

Anmeldung unter: Mohr-Villa Freimann, treffpunkt@mohr-villa.de, T 089 324 32 64

 

Mohr-Villa Social-Media Kanäle:

Instagram: @mohrvilla_freimann

Facebook: @Mohr-Villa Freimann

YouTube: @Mohr-Villa

 

Mohr-Villa, Situlistraße 73, Freimann (U6)

Virtuell

KLASSIK PICKNICKT: KOCHEN MIT NOTEN

Ein musikalisches Abenteuer,

 

Sonntag, 11. April, 11 Uhr

bis Freitag, 7.  Mai 2021 abrufbar

Gewölbesaal

 

Es wird der Frage nachgegangen, warum ein Mensch nicht Koch oder Köchin, Mathematiklehrer!n oder Schornsteinfeger!n wird, sondern Komponist!n. Ist Komponieren ein Beruf oder ein Hobby? Waren die Komponist!nnen reich und Stars oder so normal wie Mathematiklehrende in der Schule?

 

Und wie geht das eigentlich, das Komponieren? Wird hier das ganze Notenallerlei wie beim Kochen einfach in einen Topf geworfen, einmal umgerührt oder gibt es dafür besondere Regeln?

 

Darüber und ob auch Kinder komponieren können, geht es an diesem Vormittag bei Klassik Picknickt. Werken für Violine und Klavier von L. van Beethoven, W. A. Mozart u.a. und eine unterhaltsame Moderation mit Angelika Fichter (Violine) und Fruzsina Lugosi (Klavier) erwartet die Besucher!nnen.


ENSEMBLE GLOBAL

 

Sonntag, 18. April - Freitag, 7. Mai 2021

 

Spenden willkommen unter „Ensemble Global“ an das Konto: Mohr-Villa Freimann e.V.

IBAN DE21 7019 0000 0007 6060 28

 

Spenden für Künstler!nnen und an die Mohr-Villa sind jetzt auch via PayPal möglich: Hier spenden.

 

Info: Johannes Daum, pianodaum@gmx.de

Anmeldung unter: Mohr-Villa Freimann, treffpunkt@mohr-villa.de, T 089 324 32 64

 

Mohr-Villa Social-Media Kanäle:

Instagram: @mohrvilla_freimann

Facebook: @Mohr-Villa Freimann

YouTube: @Mohr-Villa

 

Mohr-Villa, Situlistraße 73, Freimann (U6)

Virtuell

KLASSIK FÜR ALLE: ENSEMBLE GLOBAL

mit Corinna Schröder (Violine) und

Johannes Daum (Klavier)

 

Sonntag, 18. April, 17 Uhr

bis Freitag, 7. Mai 2021 abrufbar

Gewölbesaal oder virtuell

 

Das klassische Kammermusikensemble ENSEMBLE GLOBAL erfindet sich musikalisch neu zwischen Klassik, Minimal Music, Jazz und Pop und bewegt sich, bereits seit seiner Gründung im Jahr 1997, zwischen den Grenzen von E- und U-Musik.

 

Johannes Daum und Corinna Schröder werden unter Beweis stellen, dass in Zeiten der Reduzierung des Musikbetriebs auf ein Minimum, zwei Personen durchaus ein Ensemble sein können. Sie präsentieren an diesem Tag zugleich die neue CD „Spring Music“. Dargeboten werden Werke von Philip Glass, Graham Fitkin, Nerina Pallot, Kate Moore, Johannes Daum, Marcus Ludwig und Yann Tiersen.


RÜCKBLICK

Eintritt frei, Spenden willkommen.

 

Info: Robert Gregor Kühn,

www.robertgregorkuehn.com

 

Wo? Mohr-Villa, Situlistraße 73, Freimann (U6)

KLASSIK PICKNICKT:

TIERISCHE MATINEE

 

Musikpicknick mit Anna Sutyagina und

Robert Gregor Kühn

 

Sonntag, 10. Februar 2019, 11 Uhr

Gewölbesaal

 

Seit der Mensch durch Orpheus - so die Legende - die Musik erfand, haben auch die Tiere ihren festen Platz in dieser Kunst. Schon in frühesten Kompositionen pfeift, singt und tiriliert es. Aber nicht nur Vogelgesang haben die Musiker*innen aller Jahrhunderte in ihren Musikstücken aufgegriffen – auch die Laute von Pferden, Hunden oder sogar Ochsenfröschen findet man in bekannten musikalischen Werken wieder.

 

Im Eröffnungskonzert der neuen Matinee-Reihe „Klassik picknickt“ in der Mohr-Villa laden Anna Sutyagina, Klavier, und Robert Gregor Kühn, Gesang und Sprache, ins musikalische Tierreich ein.

Zusammen mit ihren animalischen Freunden besuchen sie einen kleinen Dickhäuter namens Babar – und das Publikum darf mitkommen!

Allein, ohne Eltern oder Geschwister, wächst Babar in der Welt der Menschen auf. Wird er noch einmal zurückkehren in seine alte Heimat? Um vielleicht sogar zum König des Dschungels gekrönt zu werden?


KONZERTE 2021

KONZERTE 2020

KONZERTE 2019

KONZERTE 2018


KONZERTE 2017

KONZERTE 2016

Mohr-Villa Freimann  -  Situlistraße 75  -  80939 München  -  Telefon: 089 - 324 32 64