MOHR-VILLA FREIMANN Kulturzentrum im Stadtteil

Mohr-Villa Freimann Kulturzentrum

ZEITUNG

Interesse an unserem Newsletter? Hier anmelden!

THEATER GRENZENLOS

PROJEKTE 2021

KLARINETTE UND GITARRE IM DIALOG

 

Info: samuel.kutter@mailbox.org

 

Es wird um die Beachtung der Standards zur Eindämmung des Coronavirus gebeten.

 

Spenden willkommen unter „Klassik für Alle“ an das Konto: Mohr-Villa Freimann e.V.

IBAN DE21 7019 0000 0007 6060 28

Spenden für Künstler!nnen und an die Mohr-Villa sind jetzt auch via PayPal möglich: Hier spenden.

 

Anmeldung für Besuche:

Mohr-Villa, T 089 324 32 64,

treffpunkt@mohr-villa.de

 

Mohr-Villa, Tel: 089 324 32 64
Wo? Mohr-Villa, Situlistraße 73-75, Freimann (U6)

 

KLASSIK FÜR ALLE:

KLARINETTE UND GITARRE IM DIALOG

Musik aus Argentinien, Lateinamerika und Spanien

 

Sonntag, 11. Juli 2021, 17 Uhr

Garten / bei schlechtem Wetter im Gewölbesaal

 

Samuel Kutter und Martin Ruppenstein lassen ihre Instrumente, die Klarinette und die Gitarre, einander begegnen.

Im Zentrum stehen kammermusikalisch aufgeführte klassische Tangos, Folklore-Stücke aus Argentinien und musikalische Expeditionen – Kontinente verbindend – nach Spanien und in den Orient. Dabei ergänzen sich der füllige, klare Ton der Klarinette mit dem prägnanten Rhythmus und dem vollen Klang der Gitarre.

 

Martin Ruppenstein studierte Gitarre mit Schwerpunkt Jazz, Tango und südamerikanische Folklore in Buenos Aires, tritt regelmäßig auf und unterrichtet Gitarre und Ensembles in Geretsried. Samuel Kutter halt langjährige Erfahrung auf der Klarinette in Orchestern und widmet sich vor allem der klassischen Kammermusik.


IN 50 MINUTEN UM DIE WELT

 

Info: alicepaper-burghardt@hotmail.com

 

Es wird um die Beachtung der Standards zur Eindämmung des Coronavirus gebeten.

 

Spenden willkommen unter „Klassik picknickt“ an das Konto: Mohr-Villa Freimann e.V.

IBAN DE21 7019 0000 0007 6060 28

Spenden für Künstler!nnen und an die Mohr-Villa sind jetzt auch via PayPal möglich: Hier spenden.

 

Anmeldung für Besuche:

Mohr-Villa, T 089 324 32 64,

treffpunkt@mohr-villa.de

 

Mohr-Villa, Tel: 089 324 32 64
Wo? Mohr-Villa, Situlistraße 73-75, Freimann (U6)

 

KLASSIK PICKNICKT:

IN 50 MINUTEN UM DIE WELT

Familienkonzert für alle die gerne singen und Gesang hören

 

Sonntag, 11. Juli 2021, 11 Uhr

Mohr-Villa Garten / entfällt bei schlechtem Wetter

 

Klavierlehrer Frank Selzle war schon fast verzweifelt über seine zwar interessierte, aber nicht unbedingt talentierte Schülerin Susi.

 

Gottseidank hat sie beschlossen, das Instrument zu wechseln. Ab jetzt möchte sie Gesangsstunden nehmen. Und auch beim Singen gibt es keinen begabteren, engagierteren und liebenswerteren Lehrer als Herrn Selzle.

 

Geduldig erklärt er ihr Grundlagen, Technik und Übungen, singt Lieder und Literatur mit ihr…ob es dieses Mal Früchte trägt?

 

Das Duo Frank Selzle (als er selbst) und Alice Paper- Burghardt (als Susi) freuen sich auf ein Klassik- Picknick mit ihren Zuhörern im Garten der Mohr Villa.

Sollte der morgendliche Regen um 11 Uhr immer noch tröpfeln, haben wir eine Überraschungsalternative im Villa EG geplant. Wir freuen uns auf Euch, das Mohr-Villa-Team


Eintritt frei.

Anmeldung erforderlich:

treffpunkt@mohr-villa.de


Info: carmenamrein@yahoo.de

 

Mohr-Villa, Tel: 089 324 32 64
Wo? Mohr-Villa, Situlistraße 73, Freimann (U6)

 

Bitte beachten Sie die aktuelle Corona-Maßnahmen - je nach Corona-Lage kann sich die Art der Veranstaltung ändern.

Spenden Willkommen:

Mohr-Villa Freimann e.V.
DE21701900000007606028
Münchner Bank e.G., Betreff: Picknick


Spenden für Künstler!nnen und Mohr-Villa jetzt auch über Paypal möglich an: Hier spenden

KLASSIK PICKNICKT:

BAMBINI-KONZERT WELTENBUMMEL

 

Musikpicknick mit Carmen Amrein und Katharina Bucher

 

Sonntag, 13. Juni 2021, 11 Uhr

Garten oder virtuell

 

„Weltenbummel“ klingt aufregend nach weiter Welt und Fernweh. Diesen Sommer dürfen wir alle nicht in die weite Welt reisen, aber Carmen Amrein und Katharina Bucher bummeln mit uns trotzdem kreuz und quer über den Globus.
Denn musikalisch sind die Musikerinnen mit Hackbrett, Harfe Ukulele und Gitarre in vielen Welten zuhause. Sie kennen den Klang und die Melodien von Volksmusiken aus allen Kontinenten, aber auch Musik aus anderen Zeiten wie Barock und Klassik. In ihrem Konzert speziell für Kinder bummeln Amrein und Bucher durch die weite Welt der musikalischen Stile und Epochen – erhellend, unterhaltsam und ohrenöffnend.

 

Nach den ca. einstündigen Konzerten folgt ein gemeinsames Picknick mit selbst mitgebrachten Kleinigkeiten im Park oder im Gewölbesaal. Picknick und Decken bitte mitbringen.


Kostenfrei!

 

Wir bitten Sie, die Standards zur Eindämmung des Coronavirus zu beachten.

 

Info: Mohr-Villa, T 089 32 43 264, treffpunkt@mohr-villa.de

 Wo? Mohr-Villa, Situlistraße 73-75, Freimann (U6)

OUTDOOR AKTION: MÜNCHEN MÜLLFREI -  SEID IHR DABEI?

Aktionen zum "Earth-Day" und "Zero Waste City"

 

Aktionen:

Rama Dama: Donnerstag, 22. April 2021

um 15 Uhr

Freimann müllfrei: Freitag 16. April bis 20. Mai

Mohr-Villa Gelände und ganz Freimann

 

Ein müllfreies München – dieses Ziel hat sich die Stadt München gesetzt und wir nutzen den „Earth Day“ um dabei mitzuhelfen. Dieser besondere Tag will auf die Ausbeutung des Planeten hinweisen und Lösungsansätze vermitteln. Aus diesem Grund finden jedes Jahr zahlreiche Aktionen statt, die auf das Problem aufmerksam machen oder an Lösungen arbeiten – und die Mohr-Villa macht mit!

 

Der diesjährige „Earth Day“ soll Anlass für einen ganzen Aktionsmonat zum Thema ‚Zero Waste‘ der Mohr-Villa werden. Bei der Outdoor-Aktion wird ein Mann aus Müll auf unserem Gelände sitzen und neugierige Blicke auf sich ziehen. Darüber hinaus informieren Plakate über die Möglichkeiten des Ressourcenschutzes.

 

Außerdem wollen wir dazu anregen, selbst aktiv zu werden und Initiative für ein sauberes und nachhaltiges Freimann zu ergreifen. An unserem Gebäudeingang werden ab dem „Earth-Day“ am 22. April ab 15 Uhr recycelbare Müllsäcke, Handschuhe und Utensilien verfügbar sein, um selbst Müll aufzusammeln. Damit können die Teilnehmer!nnen in Kleingruppen (ca. 2 Personen) überall in Freimann mit den Materialien Müll einsammeln und somit gemeinsam für ein sauberes München sorgen! Die Aktion wird ab diesem Zeitpunkt noch vier bis sechs Wochen weiterlaufen.